Translate

Sonntag, 24. März 2013

Review: Catrice Ultimate Nail Lacquer " 22 Bricky Mouse"



Vor etwa zwei Wochen entdeckte ich diesen Nagellack für 2,75 Euro bei DM. Er befindet sich nun im Standardsortiment der Marke Catrice. 

Die Farbe ist ein pink-brauner Rosenholzton mit feinem goldenen Glitzer. Den Farbnamen "Bricky Mouse" finde ich echt süß und treffend. Tatsächlich die Farbe des Lacks an einen Ziegelstein. 




Das Pinselchen ist recht buschig und an der Spitze abgerundet. Der Auftrag erfordert etwas Fingerspitzengefühl. Dafür ist die Konsistenz des Lackes überzeugend. Für einen deckenden und Auftrag sind zwei Schichten nötig. Nach kurzer Zeit sind die beide Schichten durchgetrocknet. Zurück bleibt ein gleichmäßiges glänzendes Finish. Leider ist der goldene Glimmer kaum auf den Nägeln zu erkennen. 

Die Haltbarkeit ist weniger gut. Schon am zweiten Tag zeigten sich massive Abnutzungen. Dabei ist es unabhängig davon, ob der Lack solo oder mit Unter- und Überlack getragen wird. Mit einem herkömmlichen Nagellackentferner ließ sich die Farbe gut wieder entfernen, ohne Verfärbungen zu hinterlassen. 


Ich finde die Farbe wunderschön und werde sie demnächst öfters tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen